Home+ Kontakt
Zuchtkatzen
Kastraten
Frühere Zuchtkatzen
Babies
Preis & Allgemeines
Das 1. Lebensjahr
Vor dem Kauf
Die Rasse Ragdoll
Aussehen
Alle Farben und Varietäten
Die Roten & Torties
Alle meine Babies
Zum Schmunzeln

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 



Seite 3


 
 

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen kurz all jene Zuchtkatzen präsentieren, die ich über die Jahre hinweg in meiner
Cattery im Einsatz hatte. Sie sind alle mittlerweile kastriert und führen ein ruhiges Pensionistenleben.

 
Zurück zur ersten Seite   -   Zur zweiten Seite
 

Carpe Diem Carmen en Chocolate, Seal Lynx Bicolour, geb. 9. September 2010

 
 
 


Carmen ist eine Tochter von Ximena (Prinzessin!!) und Quixote / Wickie.

Sie ist eine Mid High White Bicolour. Der höhere Weißanteil zeigt sich erfreulicherweise nur am Rücken. Sie hat einen unheimlich süßen Ausdruck, wunderbare blaue Augen und ein seidiges Fell mit puscheligem Schwanz als Draufgabe. Zusammen mit dem symmetrischen V im Gesicht eine Kombination, der ich nur sehr schwer widerstehen kann.  
Carmen sollte im Frühjahr oder Sommer 2012 von Marcos Babies bekommen. Da Carmen Chocträgerin ist, erhoffte ich mir aus dieser Verbindung neben Seal und Blue auch Chocolate und Lilac-Kitten. Leider hat Carmen nie aufgenommen, aus den lange herbei- gesehnten Babies ist leider nichts geworden. Abgesehen davon, dass sie eine genetische Wundertüte ist, kriegt man solch eine Augenfarbe in einem Züchterleben bestenfalls einmal.
Carmen darf sich heute bei einer ganz lieben Familie in Bad Gastein nach Strich und Faden verwöhnen lassen.
 
Zu Photogalerie und Stammbaum

Zur Kittenseite von Carmen

 

Carpe Diem Evolet Evolution, Lilac Lynx Colourpoint, geb. 28. Mai 2011

 
 
 


Insgesamt hat sich dann das Jahr 2011 doch als ein recht gutes herausgestellt. Ich hatte auch meinen ersten Wurf mit Chocs und Lilacs - und darauf habe ich "nur" 5 Jahre hingearbeitet.
Evolet sieht ihrer Mama Lottie sehr ähnlich, ich muss selbst genau schauen, um die beiden zu unterscheiden.
Lilac ist ein Farbton, der ganz schwierig zu beschreiben ist. "Lilac" deutet darauf hin, daß da so ein Hauch von Flieder dabei ist, aber das trifft es nicht genau. Die Engländer haben da einen ganz guten Vergleich gefunden. Sie nennen den Ton auch "mushroom" , also Pilz! - und sie meinen damit die Unterseite eines Champignons mit seinen Lamellen, zumindest eine helle Variante davon. Und das trifft es ganz gut.
Ich nenne demnach eine hell-champigon-unterseiten-farbene Ragdoll mit Streifen mein Eigen!! Wie auch immer, das Schwammerl wächst noch und ich freu mich schon tierisch auf die Ableger.
Abgesehen vom exquisiten Äußeren hat die kleine Maus ein entzückendes Wesen. Sie macht bei jedem Unsinn mit, der ihrer Halbschwester Destiny einfällt, aber sie vergißt nie, daß sie ein Määääädchen ist. So ein Image ist mühsam erarbeitet und das setzt man nicht so leicht aufs Spiel......

Zu Photogalerie und Stammbaum


Zur Kittenseite von Evolet

 

Carpe Diem Grey Affair of Many Shades, Blue Colourpoint, geb. 12. Juli 2012

 
 
 


Die einzige Tochter von Carpe Diem Destiny´s DNA Child und S*Abayomis Marcos ist eine Blue Colourpoint, aber Chocträgerin, da der Papa ein Lilac ist. Sie hat nicht ganz die tolle Augenfarbe ihrer Mutter, aber sie entwickelt sich zu einer kräftigen Jungdame mit einem sehr guten Temperament, so wie auch ihre Brüder aus dem Wurf. 

Mrs Grey hatte einen Wurf von einem Blue Solid Mitted Kater und hat mir eine Blue Solid Mitted-Kätzin gebracht, die auch noch Chocolate-Trägerin ist.
 
Zu Photogalerie und Stammbaum

Zur Kittenseite von Mrs Grey
 

New Colour Edition Amira Rania, Black Solid Mitted, geb. 21. Juli 2011

 
 


Rania ist die Tochter von Carpe Diem Ximena und einem Solid Kater.
Eine schöne Mittedzeichnung ist schon bei einer "herkömmlichen" Ragdoll eine Augenweide, aber bei einer Black Solid Mitted wirkt es noch ein wenig dramatischer.

Es gibt noch ein wenig zu feilen und zu verbessern, vor allem erhoffe ich mir, die schöne Zeichnung erhalten zu können und dabei die Intensität der grünen Augen zu verbessern.
Mitte Juli 2013 hat Rania ihren ersten Wurf bekommen; es sind zwei Pointbabies und zwei Solids.
Hat da jemand ein Déjà-vu?
Genau- so hat die Ragdoll damals angefangen - mit Josephine und zwei Kitten in Point und zwei in Solid:

      
 
Zu Photogalerie und Stammbaum

 

 
Zurück zur ersten Seite   -   Zur zweiten Seite
 

Copyright © Doris Mabrouk, 1999 - 2015, Verwendung von Texten, Photos, Bildern Grafiken nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung
Grafiken von