Home+ Kontakt
Zuchtkatzen
Kastraten
Frühere Zuchtkatzen
Babies
Preis & Allgemeines
Das 1. Lebensjahr
Vor dem Kauf
Die Rasse Ragdoll
Aussehen
Alle Farben und Varietäten
Die Roten & Torties
Alle meine Babies
Zum Schmunzeln

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 



 
 

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Zuchtkatzen vorstellen. Da ich nun doch schon einige Jahre züchte,
tragen einige meiner Zuchtkatzen bereits meinen Zwingernamen "Carpe Diem", sind also von mir selbst gezogen.
Wer wissen möchte, mit welchen Katzen ich über die Jahre hinweg gezüchtet habe, wer also die Vorfahren
meiner derzeitigen Zuchtkatzen sind, der möge zur Seite "Frühere Zuchtkatzen" und "Kastraten" surfen.

 
 

Carpe Diem Diva Hakuna Matata, Lilac Lynx Mitted, geb. 10. Juli 2013

 
 
 
 


Ich hatte schon halb geplant, halb gehofft, einmal einen Lilackater aus den eigenen Linien zu behalten. Hakuna ist aber nicht nur Lilac, er ist auch Lynx, hat eine schöne Mittedzeichnung und für einen Lilac eine sehr schöne Augenfarbe.
Ich mag außerdem seinen breiten Kopf und seinen deutlichen Katerausdruck.
Und dabei ist er ein großes Schmuse-kätzchen ohne Machoallüren.
Im Frühjahr 2015 haben wir erstmals Babies von Hakuna.
 
Zu Photogalerie


Zur Kittenseite von Hakuna
 

 

Carpe Diem Destiny´s DNA-Child, Seal Torbie Mitted, geb. 15. April 2011

 
 
 


Bei meinem Zuchtprogramm dauert alles immer ein wenig länger - schon vor 7 Jahren habe ich den ersten Versuch unternommen, eine Torbie zu züchten. Eine Torbie kann immer nur eine Kätzin sein und eigentlich handelt es sich dabei um eine Tortie Tabby. Das ist die Kombination der Schildpattzeichnung (Tortie) mit den Streifen (Tabby oder Lynx). Tortie Tabby erschien zu lange, also hat man kurzerhand `Torbie´ daraus gemacht.
Torbies habe ich schon bei anderen Rassen gesehen - und auch die eine oder andere Ragdoll. Bei mir wollte die Variante partout nicht fallen. Aber jetzt, 2011, nach dem x-ten Anlauf habe auch ich es geschafft und gleich einmal zwei Torbies im Wurf gehabt. Eine Blue Torbie Bicolour und eine Seal Torbie Mitted. Ich habe mich schließlich für letztere entschieden, obwohl ich ja eigentlich ein ausgewiesener Blue-Fan bin. Destiny, mein kleines Schicksalskind, mit dem kleinen roten Dreieck im Gesicht und dem roten Ohr war schon als kleines Baby umwerfend niedlich und ist auch noch heute ausgesprochen hübsch.
Sie ist sealfarben, trägt aber die Verdünnung für Blue, sie hat die Streifen, also das Tabby oder Lynx, und sie hat Rot. Hätte sie nun auch noch von ihrem Papa das Chocolategen geerbt, dann wäre das genetische Wundertütchen perfekt, aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Und vor allem nicht auf einmal.......
 
Zu Photogalerie und Stammbaum


Zur Kittenseite von Destiny


 

Carpe Diem Diva Je t'adore Juno, Blue Tortie Mitted, geb. 23. April 2014

 
 
 


Juno ist eine Tochter von Destiny und einem Blue Bicolour Kater aus einer finnischen Zucht (FIN*Starring Nike). Sie ist eine Tortie wie ihre Mama, aber sie kombiniert Blue mit Creme. Ihre Mama hat ein rotes Ohrspitzerl, Juno hat ein cremefarbenes. Sie hat zwar nicht die dramatisch blaue Augenfarbe von Mama Destiny, aber durchaus ein schönes Blau. Dafür ist sie kräftig und hat ebenfalls eine schöne Mittedzeichnung. Weiters ist sie Chocolate-Trägerin und zusammen mit dem Lilackater Hakuna hoffe ich auf Lilacs - in möglichst vielen Varianten.

Sie ist jetzt, im April 2015, gerade ein Jahr alt und vielleicht werden unsere Pläne noch in der zweiten Jahreshälfte Realität.
Man wird sehen.....

 
Zu Photogalerie und Stammbaum


Zur Kittenseite von Juno
 

Carpe Diem Diva Kleopatra, Blue Solid Mitted, geb. 25. Mai 2014

 
 
 


Dies ist mein zweiter Versuch, eine Solid zu züchten und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ich bekam sogar zwei Mittedmädchen zur Auswahl und Kleopatra ist sogar noch Chocolateträgerin. Die anfänglich blauen Augen haben sich zunächst grünlich verfärbt, waren dann irgendwann gelblich und sind nun wieder auf dem Weg zu einem deutlichen Grünton.
Zwischen den Augen gibt es ein winziges Flämmchen und auch sonst ist ihre Weißverteilung perfekt. Kleopatra ist ein kräftiges Mädchen mit mittellangem, aber recht dichtem Fell.
Sie schmust gerne und schafft es bei ihren Schnurranfällen sogar, einen Purzelbaum zu schlagen.
Ich freue mich auf ihre ersten Babies, die hoffentlich Anfang 2016 wie geplant kommen werden.

 
Zu Photogalerie und Stammbaum


Zur Kittenseite von Kleopatra
 

Carpe Diem Diva Little Lalita, Blue Lynx Mitted, geb. 6. Juni 2014

 
 
 


Aus diesem Wurf wollte ich mir eigentlich nichts behalten. Lalita hat den gleichen Papa wie Juno, also FIN*Starring Nike. Aber sie war so ein niedliches Kitten....

Lalita hat einen schönen Typ, wunderbare blaue Augen und ein herrliches Fell - nicht zu lang und nicht zu kurz.
Wie eine richtige Ragdoll im Alter von etwa einem Jahr ist sie gerade ein wenig schlaksig, hat zu lange Beine und ist hinten höher als vorne.
'Wie ihre Oma "Little Lottie" ist  "Little Lalita" eine Empfangsdame. Sie muss jeden Besucher begutachten.
Da Lalitas Mama Evolet eine Lilac ist, ist auch Lalita eine Chocträgerin.
 
Zu Photogalerie und Stammbaum


Zur Kittenseite von Lalita
 

 

Copyright © Doris Mabrouk, 1999 - 2015, Verwendung von Texten, Photos, Bildern Grafiken nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung
Grafiken von