Home+ Kontakt
Zuchtkatzen
Kastraten
Frühere Zuchtkatzen
Babies
Preis & Allgemeines
Das 1. Lebensjahr
Vor dem Kauf
Die Rasse Ragdoll
Aussehen
Alle Farben und Varietäten
Die Roten & Torties
Alle meine Babies
Zum Schmunzeln

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Derzeit lebt eine Kastratin in meinem Katzenhaushalt.
Delilah wurde 2004 kastriert, nachdem sie 4 problemlose Würfe hatte.
 

Carpe Diem Cowboy Jim, Blue Bicolour, geb. 18. März 1996


 


Jimmy ist ein Kastrat in meiner Lieblingsvarietät Blue Bicolour. Er stammt aus Queenies zweitem und letzten Wurf und war nie für die Zucht vorgesehen. Wir fanden unseren Jimmy wunderhübsch, die damals noch recht dünn gesäten Ragdollinteressenten sahen das anders, also blieb Jimmy fast 6 Jahre bei uns.
Jimmy hat die wunderbare Augenfarbe von seiner Mama Queenie geerbt. Er fordert seine Streicheleinheiten mit zarter Stimme, aber mit Bestimmtheit und hat uns damit immer wieder bewiesen, was für ein zauberhaftes Wesen eine echte Ragdoll hat.
Seit Ende 2001 lebt Jimmy bei einem neuen Frauchen, die ihn und den Rest der Menagerie immer öfter mit nach Ungarn nimmt
.

Zur Photogalerie

 

Carpe Diem Delilah Dasmaya, Seal Colourpoint, geb. 24. Februar 1998

 


Delilah war nach langem Warten das ersehnte Mädchen. Auch wenn Seal Colourpoint nicht gerade meine Lieblingsvarietät ist, so hat sie dennoch eine Reihe von Vorzügen. Neben den schönen Points und dem guten Kontrast verfügt sie über eine gute Augenfarbe und ein herrliches Fell, das immer wie frisch gebadet aussieht.
Im Sommer 2004 wurde sie kastriert, nachdem sie 4-mal Mama wurde. Das Kastratendasein bekommt ihr offensichtlich gut, denn sie hat deutlich an Substanz dazugewonnen und eine unglaubliche Menge Fell aufgebaut.

Zu Photogalerie und Stammbaum

 

Carpe Diem Pawing Paris, Red Bicolour, geb. am 8. März 2004


 
 

Paris ist ein Red Bicolour Kater. Er ist ein Sohn von Shari ("Villaroyal Shalimar") und stammt aus ihrem zweiten Wurf. Dies war der erste rein rote Wurf meiner Cattery und wie bei Sharis erstem Wurf waren es wieder 7 Babies.
Paris ist für mich etwas Besonders:
Erstens durch seine Farbe, die in der Ragdollwelt noch immer nicht alltäglich ist und zweitens (und vor allem!!) durch sein liebes und anhängliches Wesen. Sein Spitzname ist "Püppi" und nur auf diesen hört er auch.


Zu Photogalerie und Stammbaum
 

Sunrisedolls Cassias Christmas Star, Blue Bicolour, geb. 19. Dezember 2004



 


Cassias ist ein Blue Bicolour Kater. Er stammt aus einer noch relativ neuen Zucht, den Sunrisedolls von Bianca Weisl in Salzburg.Schon nach kurzer Zeit war sein neuer Spitzname ausgemacht: Chilly. Weil er so gerne auschillt....

Unsere Herzen hat er innerhalb kürzester Zeit erobert und wir haben uns auf seine Babies gefreut. Leider ist es bei unseren hoffnungsvollen Plänen geblieben. Trotz zahlreicher Deckversuche wollte sich kein Babysegen einstellen.
Das häufige Decken hat ihn viel Kraft und Substanz gekostet und wir mussten uns schließlich zur Kastration entscheiden.


Zu Photogalerie und Stammbaum

Carpe Diem Roxanne Rolex, Seal Lynx Mitted, geb. 17. September 2004


 

Roxanne ist eine Tochter der Blue Lynx Mitted Kylie (siehe oben). Bis auf ein kleines Fleckchen an einem Hinterbein ist sie sehr gut gezeichnet. Bis jetzt entwickelt sie sich prächtig und hat die gute Größe von ihrer Mama geerbt.
Roxanne und ihre drei Wurfgeschwister haben sich von Anfang an durch ihre Anhänglichkeit und ihr fröhliches, unkompliziertes Gemüt ausgezeichnet.

Bereits mit ihrer Mama Kylie habe ich mich dem gewünschten Typ der Ragdoll angenähert, mit Roxanne ist mir, denke ich, noch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gelungen. Ich finde auch ihre Tabby-(Lynx-)Zeichnung besonders schön und deutlich ausgeprägt. Nur noch farblich gibt es da einen Unterschied zum Zebramuster :-)))))))
Roxanne wurde im Oktober 2006 kastriert.

Zu Photogalerie und Stammbaum

Carpe Diem Shakira, Blue Colourpoint, geb. 6. Juni 2005

 

 

Shakira ist eine Tochter von Ornella und somit schon die dritte selbstgezogene Generation. Ihr Vater ist Krickelin´s Tango, ein Seal Colourpoint Kater aus einer bekannten schwedischen Zucht. Je nach Blickwinkel sieht sie einmal mehr nach der Mama oder mehr nach dem Papa aus, dessen ausgeprägten englischen Typ ich so schätze. Da ich ihren Halbbruder in der Zucht habe, habe ich mich entschlossen, Shakira zu kastrieren.

Zu Photogalerie und Stammbaum

Carpe Diem Waikiki Aloha, Blue Tortie Colourpoint, geb. 8. April 2007

 

 

Waikiki ist eine Tochter von Ornella. Sie zeigt bis jetzt nur im Gesicht den 
Cremeanteil, der sie zu einer Tortie macht.
Waikiki war schon immer ein properes Baby,
daher auch ihr Spitzname "Kugelblitz".
Waikiki ist auch eine kräftige und sehr schmusige Ragdolldame geworden.
Im Sommer 2008 hatte sie ihren ersten Wurf und ich sie hat mich nicht enttäuscht.
Waikiki sollte im Frühjahr 2010 erneut Babies bekommen. Was ich allerdings für eine sechswöchige Trächtigkeit hielt, war in Wirklichkeit eine massive Gebärmutterentzündung.

Zu Photogalerie und Stammbaum
 

Copyright © Doris Mabrouk, 1999 - 2010, Verwendung von Texten, Photos, Bildern Grafiken nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung
Grafiken von