Home+ Kontakt
Zuchtkatzen
Kastraten
Frühere Zuchtkatzen
Babies
Preis & Allgemeines
Das 1. Lebensjahr
Vor dem Kauf
Die Rasse Ragdoll
Aussehen
Alle Farben und Varietäten
Die Roten & Torties
Alle meine Babies
Zum Schmunzeln

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 


  
Seite 2


 
 

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen kurz all jene Zuchtkatzen präsentieren, die ich über die Jahre hinweg in meiner
Cattery im Einsatz hatte. Sie sind alle mittlerweile kastriert und führen ein ruhiges Pensionistenleben.

 
Zurück zur ersten Seite   -   Zur dritten Seite
 

Banderas de Perseigne, Seal Mitted, geb. 21. Juni 2006


 

Banderas stammt aus einer kleinen französischen Zucht. Sein Stammbaum weißt einige Besonderheiten auf, daher habe ich lange auf diesen Kater gewartet. Banderas hat sich in seiner Rolle als potenter Kater aber nicht wohl gefühlt. Daher habe ich ihn nur 2008 für 3 Würfe eingesetzt. Danach wurde er kastriert und darf nun an einem Einzelplatz der alleinige Liebling seines neuen Frauchens sein.
Seine Babies waren durchwegs schön bis wunderschön.
Auch charaktermäßig sind seine Babies herausragend.

Zu Photogalerie und Stammbaum
 

Carpe Diem Ornella Cutie, Blue Mitted, geb. 8. September 2003


 

Ornella ist eine Tochter von Delilah. Sie ist eine perfekt gezeichnete Blue Mitted und hatte schon als Kitten das "gewisse Etwas". Sie entdeckt Dinge, die vor ihr noch nie eine Katze in meinem Haushalt probiert und gefunden hat. Ein Blick in dieses aufmerksame Gesichtchen erklärt aber alles.
Ornella hatte dreimal Babies, im Sommer 2008 wurde sie kastriert und darf nun unbelastet von allen Sorgen um Babies und doofe Kater als Kastratin ein ruhiges Leben führen.
 

Zu Photogalerie und Stammbaum

Carpe Diem Venus in Blue Genes, Blue Tortie Mitted, geb. 21. Dezember 2006


 

Venus ist eine Tochter von meinem Cream Mitted Kater Teach Me Tiger und der Lilac Lynx Colourpoint Kätzin Queen of Hearts, von uns nur Kiwi genannt. Venus ist eine Blue Tortie Mitted, auch wenn sie auf den ersten Blick fast wie eine Bicolour aussieht. Nur dort, wo eine Bicolour Weiß ist, entwickelt Venus ein schönes Creme. Zusammen mit den kräftig blauen Augen eine seltene Mischung.
Venus hatte im Sommer 2008 einen Wurf mit 4 Babies.
Leider hat sie ihren Babies einige ihrer Fehler weiterver-
erbt, also wurde sie aus der Zucht genommen und ging zusammen mit einem Baby an einen Liebhaberplatz.

Zur Photogalerie und Stammbaum

Carpe Diem Waikiki Aloha, Blue Tortie Colourpoint, geb. 8. April 2007

 

 

Waikiki ist eine Tochter von Ornella. Sie zeigt bis jetzt nur im Gesicht den 
Cremeanteil, der sie zu einer Tortie macht.
Waikiki war schon immer ein properes Baby,
daher auch ihr Spitzname "Kugelblitz".
Waikiki ist auch eine kräftige und sehr schmusige Ragdolldame geworden.
Im Sommer 2008 hatte sie ihren ersten Wurf und ich sie hat mich nicht enttäuscht.
Waikiki sollte im Frühjahr 2010 erneut Babies bekommen. Was ich allerdings für eine sechswöchige Trächtigkeit hielt, war in Wirklichkeit eine massive Gebärmutterentzündung.

Zur Photogalerie und Stammbaum
 

S*Abayomis Quixote of Carpe Diem, Seal Lynx Bicolour, geb. 21. Februar 2009

 

 

Quixote stammt aus der schwedischen Zucht S*Abayomis, 
die sich auf Chocolate und Lilac spezialisiert. Quixote ist ein
Chocolateträger und außerdem
ein True Bicolour. Mit ihm
bekomme ich in Zukunft hoffent-
lich auch wieder Lynxbabies.
Was ihn außerdem noch aus-

zeichnet ist eine besonders
schöne Augenfarbe - wie auf dem

Foto gut ersichtlich. Was man
auf dem Foto nicht erkennen kann,
ist sein süßes Wesen. Maud von

Abayomis hat ganze Arbeit
geleistet!!!

Zur Photogalerie

Carpe Diem Ximena, Blue Bicolour, geb. 27. April 2008

 
 
 


Ximena ist eine Tochter von Banderas de Perseigne und Carpe Diem Viva Victoria.
Ich mußte bis zum X-Wurf warten, bis endlich eine weibliche Blue Bicolour dabei war.
Aber das Warten hat sich ausgezahlt, sie ist makellos gezeigt und hat Katerdimensionen!
Aus Ximenas zweitem Wurf habe ich mir Carmen behalten.
Nun ist Ximena - Spitzname: die dicke Prinzessin - kastriert und kann sich ganz ihren beiden großen Hobbies widmen: Essen und im Garten spazieren gehen.
 
Zur Fotogalerie und Stammbaum
Zur Kittenseite von Ximena
 

Carpe Diem Zsa Zsa Zanahoria, Seal Tortie Mitted, geb. 11. Juli 2008

 

 
 


Zsa Zsa ist eine Tochter von Waikiki, das einzige Mädchen in deren ersten Wurf und hat mehr Temperament als ihre 4 Brüder zusammen. Ich finde ihre Tortiezeichnung besonders witzig; was auf den ersten Blick wie die große Sanduhrblesse einer Mitted aussieht, entpuppt sich als Tortiezeichnung. Eine Blesse bleibt ja strahlend weiß, die Zeichnung in Zsa Zsas Gesicht wird sich zusehends rötlich färben. Auch an den Beinchen gibt es Bereiche, die sich noch rötlich färben werden.

Jetzt lassen wir das Wundertütchen einmal wachsen, ganz wie ihre Halbschwester Ximena hat sie einen gesegneten Appetit.
Wer sich das Foto links genauer ansieht, der wird gleich merken, dass diesem Katzenkind der Kobold aus den Augen schaut. Sie ist aber nicht nur ein aufgewecktes Mädchen, sie ist auch sehr schmusig und kann schnurren ohne Ende.

Zu Photogalerie und Stammbaum
Zur Kittenseite von Zsa Zsa Zanahoria
 

S*Abayomis Marcos, Lilac Colourpoint, geb. 16. November 2008

 
 


Marcos stammt aus dem gleichen Zwinger wie mein früherer Kater Quixote ("Wickie"). Beide Katerchen kamen mit dem gleichen Flug nach Österreich, Quixote / Wickie kamen zu mir, in die Carpe Diem Cattery, Marcos ging in die Ruby Chantall Cattery.

Marcos ist jetzt zu mir gezogen und wird hoffentlich im Frühjahr oder Sommer 2012 für Nachwuchs sorgen. Marcos ist groß und kräftig und hat einen sehr männlichen Ausdruck, dennoch ist er ein großes Baby, der nichts lieber tut als auf jemandes Schoß zu sitzen und sich streicheln und kraulen zu lassen. Ich glaube, er weiß noch gar nicht, daß er ein erwachsener Kater ist!!!
Ab Dezember 2012 lebt Marcos in Wien bei einem älteren Kater.
 
Zur Photogalerie und Stammbaum Pedigree
 
 

RagGorgeous Little Lottie, Lilac Lynx Mitted, geb. 21. April 2010



 
 


Dass ich an dieser Stelle nun das Lilacmädchen Lottie vorstellen kann, ist eigentlich nur eine Verkettung von Zufällen. Eigentlich wollte ich mir mein Lilacmädchen selber ziehen, aber es hat wieder einmal nicht funktioniert. Mein Interesse an einem Mädchen in dieser Farbe habe ich bereits mehrfach geäußert, aber bei keinem Züchter wollte ein Kitten nach meinen Wunschvorstellungen auf die Welt kommen. Und dann fand ich die Seite von Caroline und sah sie - "mein Lottchen", das aber schon anderweitig versprochen war. Und dann durfte ich auch einmal Glück haben, Lottie war plötzlich wieder frei und ich habe zugesagt. Neben Quixote (Wickie) nun der zweite Schwedenimport. Man merkt es der kleinen Lottie an, dass sie in einer kleinen Cattery in einer liebevollen Umgebung aufgewachsen ist. Es gibt kaum etwas, das sie erschüttern kann, sie spielt und rennt und schnurrt und mampft und wächst. Abgesehen davon finde ich, dass sie ein ausgesprochen hübsches Fräulein ist.
Herz, was willst Du mehr? Lottie hatte 2011 einen Wurf mit fünf Babies, zwei Buben sind Chocolate Lynx Colourpoint und ein Mädchen ist Lilac Lynx Colourpoint. Nach dem zweiten Wurf 2012 wurde Lottie kastriert.

Zu Fotogalerie und Stammbaum


 
Zurück zur ersten Seite   -   Zur dritten Seite

 

Copyright © Doris Mabrouk, 1999 - 2015, Verwendung von Texten, Photos, Bildern Grafiken nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung
Grafiken von