X - Babies

 

 


X-Wurf geboren am  27. April 2008


 


X-litter born on  April 27th, 2008




 

 

Carpe Diem Viva Victoria
Blue Tortie Mitted
geb. 21. Dezember 2006
 

Banderas de Perseigne
Seal Mitted
geb. 21. Juni 2006
 

 

 


 
Schlußendlich haben wir ihn doch erreicht, den Wurf mit dem gefürchteten Buchstaben "X".
Da gibt es nicht viele Namen und die paar, die geläufig sind, haben andere Züchter schon längst hundert Mal gegeben.
Mama Victoria ist eine ungewöhnliche Katze (wer sie kennt, weiß wovon ich rede) und sie findet für alles, was sie tut,
einen eigenen, unverwechselbaren Weg (siehe "neue Säugeposition" oben).
Also können auch die Babies keine Namen bekommen, die andere schon X-Mal (hihihi.... Schmäh gelandet?) verwendet haben.
In diesem Sinne - nicht wundern!!!! 

Fotos und Namen anklicken   -    Click on photos and names
Mittlerweile sind ALLE  BABIES VERGEBEN
NO MORE KITTENS OF THIS LITTER AVAILABLE
 



 

   
 
  Xocolatl
 


Blue Mitted Junge;
entstammt der Sprache der Azteken aus Mexiko und ist die ursprüngliche Bezeichnung für Schokolade. Für einen Seal Mitted Jungen, dachte ich zunächst, wäre das ein passender Name. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass er doch ein Blue Mitted ist.

vergeben


 

   Xochipilli

 

Cream Bicolour Junge 
bedeutet in der Sprache der Azteken "Blumenprinz'".
Xochipilli ist der aztekische Gott für Liebe, Blumen, Gesang und Spiel - sozusagen ein aztekischer Hippieprinz.
Xochipilli ist ein kräftiger Junge, der auch langsam Farbe bekommt. Wer sehen möchte, welche Farbe der kleine Mann einmal haben wird, der möge bei den "Früheren Zuchtkatzen" seinen Großvater `Teach Me Tiger´ anschauen.

vergeben


 

   Xipe Totec

 

Red Mitted Junge
war bei den Azteken der Gott der Vegetation und des Frühlings: Noch heute gibt es in Mexico und Guatemala Traditionen, die auf die Verehrung dieses Gottes zurückgehen.
Derzeit leuchtet vor allem sein rotes Näschen aus dem ansonsten schneeweißen Gesicht. Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl, ich finde ihn supersüß.

vergeben


 

   Xiomara

'

 

Blue Tortie Bicolour Mädchen
spricht man so aus: (chi - o - ma - ra ). Xiomara wird als Mädchenname vor allem in Südamerika und Spanien verwendet.
Xiomara ist eine Variante des Mädchennamens "Xenia" und bedeutet "das Streben, die Suche". Auf meiner Namenssuche fand ich eine kubanische Sängerin namens Xiomara und die nicaraguanische Schönheitskönigin 2007 trägt diesen Namen. Also bitte.....
Die kleine Maus hat aber auch ordentlich Biss. Sie war die erste auf dem Kratzbaum der großen Katzen.
 

vergeben


 

    Ximena
 


 
 

Blue Bicolour Mädchen
spricht man so aus: (chi - me - na) . Auch Ximena ist vor allem ein spanischer und lateinamerikanischer Mädchenname. (Ximena war übrigens die Ehefrau von El Cid, einem spanischen Helden aus dem 11. Jhdt. In einem Monumentalschinken aus den 60er Jahren wurde Ximena von Sophia Loren gespielt - und so schön wie Sophia Loren werden wir allemal....)
 


nicht zu vergeben

 


Was bedeutet "vorläufig reserviert", "reserviert" oder "unter Beobachtung"?

"Vorläufig reserviert" bedeutet, dass sich jemand für dieses Baby interessiert, aber bis zum ersten Besuchstermin Zeit hat, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Erst dann ist die Anzahlung in
der Höhe von Euro 200,-- für eine fixe Reservierung zu hinterlegen. Solange noch keine Anzahlung
geleistet wurde, kann es durchaus sein, dass das Baby aus irgendeinem Grund wieder frei wird.
 Wer also traurig ist, dass "sein" Wunschbaby für jemand anderen "vorläufig reserviert" ist, der
kann von Zeit zu Zeit nachsehen, ob sich vielleicht doch etwas geändert hat.


"Reserviert" bedeutet, dass sich jemand fix für ein Baby entschieden hat und dass durch die geleistete
Anzahlung das Baby fix reserviert ist.

"Unter Beobachtung" bedeutet, dass ich als Züchter die Entwicklung eines Babies abwarten möchte
und erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheide, ob ich dieses Baby behalten möchte oder nicht.

 


Allgemeine Babyfotos



 



 
 Auf dem Foto links sind die X-Babies gerade 4 Tage alt und Mama Victoria hat sich eine innovative Säugeposition einfallen lassen.
Oben sind die Babies 9 Tage alt und haben sich selbst wie die Sardinen
in der Dose geschlichtet.

Photo left shows kittens on day 4 - and Mum Victoria displaying an new way to feed her kittens. Photo on top shows kittens on day 9 - like sardines in a tin can.
 




 Als dieses Foto entstand, waren die Babies gerade eineinhalb Wochen alt. Es zeigt entweder den roten oder cremefarbenen  Jungen neben seiner Mama. In diesem Alter
ist auch an den Ohren noch keinerlei Farbe erkennbar. Jetzt, eine Woche später
zeigt er an den Öhrchen bereits Farbe.



 Mama Victoria hat wieder einmal eine neue Säugeposition ausprobiert.



 
Mama passt eh auf ....
 



 
... alle Babies umgefallen
 

 

 

 

Zurück zur Babyseite

Back to Baby Page